Veranstaltungen im Alpha-Café

Wir möchten Ihnen von Zeit zu Zeit außerdem besondere Gäste in unserem Café präsentieren. Viele Lesungen, auch in Kooperation mit der Christlichen Bücherkiste, und kleine Wohnzimmerkonzerte haben bei uns schon stattgefunden. Es war immer eine tolle Stimmung in unserem Wohnzimmer in der Stadt.

Auch unser Frühstück für Körper & Geist haben wir schon einige Male veranstaltet und uns dabei über die große Resonanz gefreut. 

Auf künftige literarische oder musikalischen Highlights machen wir auf dieser Seite aktuell aufmerksam. Sie können auch einfach im Café nach Neuigkeiten fragen. Gerne beantworten wir auch Ihre E-Mailanfragen.

Unser Frühstück für Körper & Geist am 21. Juni 2018

Wir freuen uns, dass unser Frühstück für Körper & Geist wieder so viel Zuspruch gefunden hat. Es war ein schöner und interessanter Vormittag mit unseren Gästen und unserer Referentin Roswitha Burteisen zum Thema Christliche Meditation.

Wir begeben uns auf die Suche nach einer neuen Referentin oder einem neuen Referenten und hoffen, bald wieder ein tolles Angebot machen zu können.

27.07.2018 Das legendäre Terrassenkonzert mit D.I.E.B.A.N.D

Es war wieder ein toller Abend mit euch! Das Wetter war unserer über die letzten Jahre schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung sehr gewogen. Das musikalische Potpourri reichte wieder in viele musikalische Richtungen hinein. Unser kleiner, gemütlicher Garten war wie immer bis auf den letzten Platz besetzt, der Gehweg mit Zaungästen gefüllt und auch auf der anderen Straßenseite sorgten die Bandmitglieder für gute Stimmung. Wir sagen einmal mehr ein GROßES DANKESCHÖN für ein WUNDERVOLLES KONZERT an diesem lauen Sommerabend. Und wir finden es spitze, dass ihr den Erlös eurer Konzerte für soziale Projekte spendet!